Bulgarisch KulinarischTraditionelle Rezepte für gesunde Lebensweise vom Balkan (2008)

Описание
In dieser, erstmals und derzeit einzigste im deutschen Buchhandel erscheinenden Sammlung traditioneller, bulgarischer Rezepte will der Autor Alexander Atanassow, selbst deutsch-bulgarischer Herkunft, all denjenigen die Möglichkeit geben, sich kulinarisch an Bulgarien anzunähern, die bisher aus Mangel an entsprechender Literatur keine Möglichkeit dazu hatten.

Der Autor, in Dresden geboren, widmet dieses Buch allen, die über die Küche eine Bindung zum Land ihrer Eltern oder Großeltern aufbauen wollen, auch ohne immer vor Ort sein zu müssen - eine gelungene Idee auch für alle schon bestehenden oder noch zu festigenden deutsch-bulgarischen Beziehungen, diese zu pflegen und zu vertiefen.

Von Hause aus Grafikdesigner und Hobbyfotograf, lag es nahe, selbst Hand anzulegen und diese Rezeptsammlung zu einem sehr persönlichen Stück der Identitätsfindung zu machen.

In jedem Rezept lebt ja auch ein Stück persönliche Erinnerung mit, sei es an den Urlaub oder die Erlebnisse in Bulgarien mit Freunden und Verwandten, oder das, was man landläufig als Weitergabe von Tradition bezeichnet.

Dieser Querschnitt aus der reichhaltigen bulgarischen Nationalküche, bestehend aus Salaten, Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichten mit verschiedenen Fleischarten, Gerichten aus Fisch und Meeresfrüchten sowie Desserts, soll zum Appetit nach mehr anregen und natürlich zum Ausprobieren.

Eine besondere Abteilung widmet sich den Festtagsgerichten und Brotrezepten, die für die bulgarische Küche ein Muss sind. Damit können alle, die es sich wünschen, auch zu in Deutschland üblichen Feiertagen eine kulinarische Reise in dieses wunderschöne Land auf dem Balkan unternehmen.

Alle hier angeführten Rezepte sind unter Anleitung oder vom Autor allein nachgekocht und fotografiert worden. Die dazu nötigen Zutaten können alle im Handel erworben oder im eigenen Kräutergarten geerntet werden. Es besteht also kein Grund zur Sorge, mangels Zutaten gar nicht alles kochen zu können.

Über einen längeren Zeitraum hinweg sind alle hier abgebildeten Gerichte zusammengestellt worden und darüber hinaus noch viele mehr. In einer zweiten Sammlung wird sich der Autor speziell den vegetarischen Gerichten zuwenden.

Mit dieser Rezeptsammlung bereichern Sie Ihren Speiseplan auf jeden Fall um eine originelle Erfahrung.
Мнения
Задайте въпрос

Данните и цените за продуктите предлагани от нашите партньори служат за напътствие и обща информация. Моля, преди покупка проверете дали съответстват на публикуваните данни от сайта на магазина или производителя. За евентуалните неточности и грешки не носим отговорност.

^